ClearPMO StartUp Edition

Die ideale Lösung für Startups und für Berater


Diese Edition bietet nahezu die selben Funktionen wie die Pro Edition, verzichtet allerdings auf die Mandantenfähigkeit (mehrere Firmen) und ist für ein Projektprogramm und 25 Projekte insgesamt ausgelegt.

Auch diese Edition bietet die Funktionen für Projektzeiten- und Aufwand-Erfassung mit integrierter Rechnungsstellung - ideal für Startups und Berater.

PMO und Projekt Portfolio Management für ein Projektprogramm als Einzelplatz-Version. Flexible Möglichkeiten für dezentrales Status-Reporting und Projekt-Feedback. 

Arbeitsumgebung ClearPMO StartUp Edition
Arbeitsumgebung ClearPMO StartUp Edition


Übersicht der Funktionen
 


Funktionen für ein professionelles Projekt Management Office - für Projekte und Projektprogramme:

  • Festlegung und Nachverfolgung der geplanten Projektergebnisse
  • Schnelles und aussagefähiges Projektstatus-Reporting
  • Snapshot für ein Projekt als Momentaufnahme über den Zustand eines Projekts
  • Dezentrales Projektfeedback (Synchronisation mit Outlook®, Excel®, SharePoint®)
  • Wahlweise klassische Projektarbeitszeiterfassung mit Stundenberichten und Rechnungsstellung oder alternativ Schnellerfassung der Projektarbeitsaufwände
  • Projekt-Kostenermittlung und Kostenverteilung für das laufende Jahr
  • Change Management - auf Projektebene
  • Risiko Management - auf Projektebene
  • Integrierter Abnahmeprozess - auf Projektebene
  • Budget Funding
  • Zentrale Verwaltung und Reporting offener Punkte
  • Tailoring für Projekte - Zuordnung der erforderlichen Phasenergebnisse zu den Projektphasen
  • Digitale Projektablage - auch strukturiert nach Projektphasen ("papierloses Büro")
  • Wahlweise Zusammenarbeit mit OneDrive®
  • Snapshot für das gesamte Projektprogramm
  • Funktion zur Erstellung von Gantt-Diagrammen
  • Funktionen für die Simulation von Szenarios und zur Optimierung eines Projektprogramms
  • Ausrichtung der Projekte auf die Unternehmensziele
  • Integriertes Skill Management
  • Kompatibel mit Microsoft® Office
  • Integration mit SharePoint - bereit für die Cloud

Ausgestattet mit einem erweiterten Reporting für Projekte und Programme, das auf den Punkt kommt. 


Bereit für die Cloud

ClearPMO verfügt bereits über sofort einsetzbare Schnittstellen zur Einbindung der Cloud für das PMO:

Damit können Projektberichte und Lessons learned unabhängig vom Standort aktualisiert und bereitgestellt werden.
 

Daten aus ClearPMO in der Cloud für Projektteams verfügbar machen
Daten aus ClearPMO in der Cloud für Projektteams verfügbar machen

 

Made in Office

 

Ready to Run - Schnelle Ergebnisse - Geringer Schulungsaufwand - Enormes Potential für maßgeschneiderte Lösungen - Ein hohes Maß an Integration mit Office.