Leistungsfähige Tools

Projektportfolio Management mit integriertem digitalen PMO - für Unternehmen und für Projektprogramme unterschiedlicher Größe: als portable Einzelplatzlösung bis hin zur konsequenten Multi User Version in Access - unterstützt durch eine Hold-Connect-Funktion für erhöhte Performance im Mehrbenutzer-Betrieb.

 

Mit flexiblen Möglichkeiten für dezentrales Status-Reporting und Projekt-Feedback der Projektteams, auch für Teams mit verteilten Standorten. 

 

Für Microsoft Office 365 - jetzt in 64-Bit-Technik.

 

Bereit für Fernarbeit

Alle Editionen unterstützen Fernarbeit effizient und leicht: Arbeiten im Team - von unterschiedlichen Standorten, für einen gemeinsamen Zugriff auf eine zentrale Datenbankanwendung: problemlos für mehrere Projekte gleichzeitig.

Mit frei verteilbaren Clients, wahlweise im Unternehmensnetzwerk oder unkompliziert auf einem separaten Rechner über Remote-Desktop-Software - ein separater Laptop genügt.

Ideal für kleine Unternehmen, für Teams, für Abteilungen und für Startups. Auch ohne IT-Administrator einfach und schnell installiert - sofort einsetzbar. 

Und zusätzlich: Ihre methodische Kompetenz und Erfahrung in entsprechenden professionellen Tools wird nach  außen hin sichtbar. Dies ist gerade für Projektleitungen, Berater und Trainer wichtig.

 

        Der Nutzen eines PMO für Unternehmen:

  • Verbesserung der Best Practise für das Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement
  • Standardisierung und Beschleunigung der Abläufe
  • Verkürzung der Produkteinführungszeit
  • Reduzierung der Projektkosten
  • Erhöhung der Transparenz über die Projektlandschaft

 

ClearPMO ist eine Erweiterung für MS Office. Der Vorteil ist, dass Anwender hierfür ihre gewohnte

Office-Umgebung nicht verlassen müssen.

 

 


Mit der Server Edition und der ClearPMO Team Edition und dem frei verteilbarem SmartClient steht ein unschlagbares Team für unternehmensweites Projektprogramm und Projektportfolio Management bereit: unerreicht hinsichtlich Effektivität, einfacher Handhabung und Wirtschaftlichkeit.  

 

 

Alle Editionen ...

  • sind in wenigen Minuten installiert und einsatzbereit - und stellen sofort abrufbare Funktionen für die Integration mit Office-Anwendungen und die Integration mit SharePoint® bereit
  • unterstützen sowohl klassisches Projektmanagement als auch agiles Vorgehen nach Scrum
  • stellen schlanke und professionelle Prozesse bereit, um erfolgreiche Projekte wiederholbar zu machen
  • ermöglichen ein dezentrales Status-Feedback wahlweise mittels Outlook®, Excel® oder SharePoint® zur Aktualisierung der Projektdaten in einer zentralen Datenbank
  • unterstützen den Lean-Gedanken unter anderem durch die konsequente Ausrichtung auf Projektergebnistypen, durch schlanke und leicht bedienbare Workflows und durch ein Reporting, das auf den Punkt kommt
  • tragen dazu bei, den Nutzen und den Wert eines Projekts für die Organisation sicher zu stellen 
  • sofort einsetzbar - Ready to Run

 

Bereit für die Cloud

ClearPMO verfügt in allen Editionen über sofort einsetzbare Schnittstellen zur Einbindung der Cloud 
durch eine SharePoint®-Integration: Dies ist nur eine der Möglichkeiten, um z. B.
 Projektstatus-Daten unabhängig vom Standort zu aktualisieren und bereitzustellen.
 


Abb.: Daten aus ClearPMO in SharePoint Online für Projektteams verfügbar machen