ClearPMO Team

Die Team-Lösung für Projektprogramme und Portfolios


Projekt Portfolio Management mit integriertem PMO - für Abteilungen, Teams und für Projektprogramme unterschiedlicher Größe: Eine leistungsstarke Multi User Lösung konsequent auf Basis von Access®. Mit flexiblen Möglichkeiten für dezentrales Status-Reporting und Projekt-Feedback der Projektteams. 

 

Abb.: Arbeitsumgebung ClearPMO

 

Client/Server-Lösung

ClearPMO Server Edition ermöglicht leicht verteilbare
User Clients für eine unternehmesweite
Zusammenarbeit von Projektteams.

Kombiniert mit einem effektiven
Rollen- und Rechtekonzept.

Damit wird in wenigen Schritten eine skalierbare
unternehmensweite Client/Server-Lösung
schnell und mit geringem Aufwand möglich.    

Abb.: Server Edition - mit unternehmensweit verteilbaren User Clients


Übersicht der Funktionen 


Funktionen für ein effektives Project Portfolio Management:

  • Funktionen für Simulation von Szenarios
  • Funktionen zur Optimierung des Projektportfolios
  • Funding (Budgetfindung) für jedes Projekt
  • Priorisierung der Projekte
  • Umfangreiches Reporting für das jeweilige Projektprogramm
  • Automatische E-Mail-Generierung bei zuvor festgelegten Ereignissen
  • Mandantenfähig

Funktionen für ein professionelles Projekt Management Office - für Projekte und Projektprogramme:

  • Festlegung und Nachverfolgung der geplanten Projektergebnisse
  • Schnelles und aussagefähiges Projektstatus-Reporting
  • Snapshot für ein Projekt als Momentaufnahme über den Zustand eines Projekts
  • Dezentrales Projektfeedback (Synchronisation mit Outlook®, Excel®, SharePoint®)
  • Wahlweise klassische Projektarbeitszeiterfassung mit Stundenberichten und Rechnungsstellung* oder alternativ Schnellerfassung der Projektarbeitsaufwände*
  • Projekt-Kostenermittlung und Kostenverteilung für das laufende Jahr
  • Change Management - auf Projektebene
  • Risiko Management - auf Projektebene
  • Integrierter Abnahmeprozess - auf Projektebene
  • Zentrale Verwaltung und Reporting offener Punkte
  • Tailoring für Projekte - Zuordnung der erforderlichen Phasenergebnisse zu den Projektphasen
  • Digitale Projektablage - auch strukturiert nach Projektphasen ("papierloses Büro")
  • Wahlweise Zusammenarbeit mit OneDrive®
  • Snapshot für das gesamte Projektprogramm
  • Funktion zur Erstellung von Gantt-Diagrammen
  • Funktionen für die Simulation von Szenarios und zur Optimierung eines Projektprogramms*
  • Ausrichtung der Projekte auf die Unternehmensziele*
  • Integriertes Skill Management*
  • Kompatibel mit Microsoft® Office
  • Integration mit SharePoint - bereit für die Cloud
  • Optional erhältlicher User Client für unternehmensweite Client/Server-Lösungen**
  • Integriertes sofort nutzbares Rollen- und Rechte-Konzept**
  • User Exit für optionale Kunden-Anpassungen (Customizing)**
  • Einfache und sichere Wartung durch eine automatisierte Software-Verteilung für neue Versionen und Service Packs**

Ausgestattet mit einem erweiterten Reporting für Projekte und Programme, das auf den Punkt kommt.


Bereit für die Cloud

ClearPMO verfügt bereits über sofort einsetzbare Schnittstellen zur Einbindung der Cloud für das PMO:
Damit können Projektberichte und Lessons learned unabhängig vom Standort aktualisiert und bereitgestellt werden.
 

Daten aus ClearPMO in der Cloud für Projektteams verfügbar machen
Daten aus ClearPMO in der Cloud für Projektteams verfügbar machen